Neue Ausstattung für die Grundschule Mönchsdeggingen

Neues Mobiliar   Churrer Modell

(Text Ruf, Bild L. Berndorfer)

Schülerorientierter Unterricht wie beispielsweise das Arbeiten nach dem Churer Modell oder mit Hilfe von Tagesplänen gelingt viel leichter, wenn auch die Ausstattungsmerkmale der Klassenzimmer unterstützend wirken. Zahlreiche Lernbüros, Trennwände, Hocker und bunte Sitzwürfel bieten ab sofort den Kindern abgeschirmte Lernräume, ruhige Plätze für Gruppenarbeiten, einladende Treffpunkte für Inputs und vieles mehr. Alle Gegenstände stehen nun den Klassen zur Verfügung und können flexibel genutzt werden.

Schüler und Schülerinnen, Schulverband, Kollegium und Schulleitung der Grundschule Mönchsdeggingen freuen sich deswegen ganz besonders über diese großzügige Spende des Elternbeirats, vertreten durch Sonja Berndorfer und Andrea Hertle.